Hier finden Sie uns:

 

Karate Club

Waldbröl e.V.
(Sporthalle der Grundschule)

Wiedenhof 5
51545 Waldbröl

 

News

 

Unser "neues" Dojo

 

Nach fast 40 Jahren am Standort in der Brölbahn Str. hies es für alle dann im Dezember 2023:  "Wir ziehen um.."

 

Viele hatten in den Wochen vorher schon gemerkt, dass das Inventar in der Halle immer weniger wurde... Schränke wurden abgebaut, Fitnessgeräte verladen und auch der ein oder andere Pokal verschwand in einem der vielen Kartons. (Über die Jahre hatte sich doch so einiges angesammelt. )

 

Schließlich wurden dann auch die Bodenmatten entfernt und auf Anhänger verladen, so dass unsere letzte Trainingseinheit in sehr rustikaler Umgebung stattfand. 

 

Seit Anfang des Jahres sind wir nun an unserem neuen Standort. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern bedanken, die uns beim Ausmisten, Abbauen, Putzen und natürlich auch dem Aufbauen tatkräftig unterstützt haben.

 

 

 

Sommerferien 2023 Karate-Kid´s:

 

 

 

 Liebe Eltern, bitte denkt auch dieses Jahr wieder daran, dass in den Sommerferien KEIN Kindertraining stattfindet.

Wir hoffen euch alle fit und munter nach den Ferien wieder zusehen.

 

 

Eure Trainer und der Vorstand wünschen euch schon einmal schöne, erholsame Ferientage

 

 

*************************************************************************

 

 

 

 

 

Neuer Dan-Grad im Karate-Club Waldbröl

 

Michael Pottgießer,( SV-Karate Trainer im Karate Club Waldbröl e.V ),stellte sich nach intensiven und langen Vorbereitungszeit Ende 2022 der Prüfung zum 5. DAN im Stiloffenem Karate.

 

Zum Thema seiner  DAN-Prüfung machte er das Tonfajutsu, die Kunst des Umgangs mit den Tonfa. Dabei handelt es sich um eine ursprünglich okinawanischen Bauernwaffe, die heute als Mehrzweckeinsatzstock bekannt ist und insbesondere bei der Polizei und anderen Sicherheitskräften ihren Einsatz findet.

 

Im Rahmen der DAN Prüfung wurde eine Brücke geschlagen zwischen dem klassischen Einsatz von zwei Tonfa in traditionellen Katas und ergänzende Hebel und Fixierungen mit dem Mehrzweckeinsatzstock aus der Moderne.

 

 

 

 

Lieber Michael,

 

wir gratulieren dir zu deiner tollen Leistung ganz herzlich und möchten uns auch auf diesewm Wege für deinen langjährigen Einsatz im Verein bedanken.

 

- Der Vorstand-

 

 

 

 

Gürtelprüfungen 2022

 

 

Zum Jahresabschluß und kurz vor Beginn der Weihnachtsferien wurden die diesjährigen Gürtelprüfungen der Kinder durchgeführt.

 

Dabei mussten die Kids im Dojo des Vereins, vor ihren Prüfern Dirk Pohl (1.DAN) und Michael Pottgießer (5.DAN) alles geben und zeigen, was sie in den vergangenen Monaten alles gelernt haben. Jedes der Karate-Kids lieferte seine bestmögliche Leistung ab und beeindruckte die Prüfer.

 

 

Zu euren bestandenen Prüfungen Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

 

Die Kindergruppe wird von Matthias Schneider und Dirk Pohl trainiert. Neueinsteiger und Interessierte Kinder sind uns jederzeit Willkommen und können zu den Trainigszeiten Montags und Mittwochs gerne ein unverbindliches Schnuppertraining besuchen.

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Karate Club Waldbröl e.V.