Hier finden Sie uns:

 

Karate Club

Waldbröl e.V.
Brölbahnstr. 33
51545 Waldbröl

 

News

Neue DAN-Träger im KC-Waldbröl

 

Im Rahmen des diesjährigen Pfingstlehrganges in Bonn konnten Michael Gülden und Dirk Pohl verschwitzt aber glücklich íhre DAN-Diplome nach erfolgreich absolvierter 1. DAN-Prüfung unter den Augen der Prüfer Gunar Weichert und Georg Karras in Empfang nehmen.

 

Der Prüfung vorausgegangen war eine intensive Trainingsphase durch unsere langjährige Trainerin Cornelia Otto, die es sich nicht nehmen ließ den beiden als eine der Ersten in Bonn persönlich zu gratulieren.

 

 

Den neuen DAN-Träger Herzlichen Glückwunsch !

Danke für deinen Einsatz Conny

 

 

Neuer Anfängerkurs Boxen

 

mein Name ist Wadim (Brandt) Manaenkov und ich bin 59 Jahre alt. Meinen ersten Boxkampf hatte ich bereits 1969. Ich bin Trainer der russichen Boxtechnik  und seit 2000 in Deutschland als Trainer aktiv.

 

Ich möchte im Karate-Club Waldbröl eine neue Boxgruppe aufmachen und suche hierfür Kinder ( ab 10 Jahren), Jugendliche und natürlich auch Boxinterssierte Erwachsene jeden Alters, die diesen tollen Sport einmal kennenlernen und ausübern möchten.

 

Für Fragen und Informationen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. 0170 / 9965091

 

 

 

 

 

Bevor es in die verdienten Sommerferien der Kinder ging, standen  (wie bereits in den vergangenen Jahren)  vorher erst wieder die Gürtelprüfungen an. Die Kinder und Erwachsenen der Unterstufe konnten unter den Augen der Prüferin ihr Erlerntes zeigen. 

 

Zum Guten Schluß hieß es schließlich : "Alle Bestanden - weiter so. "

 

 

Auch von unseren Seite nochmal : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

 

 

 

 

 

 

 

Dominik Otto startete bei der diesjährigen "int. Deutsche Meisterschaft in Simmern" in der allkat. + 90kg.

Am Ende konnte er sich dort erfolgreich behaupten und qualifizierte sich somit mit seinem Sieg für die WM in Irland.

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

 

 

Sommerferien Karate-Kid´s:

 

 

 

 Liebe Eltern, bitte denkt auch dieses Jahr wieder daran, dass in den Sommerferien KEIN Kindertraining stattfindet.

Wir hoffen euch alle fit und munter nach den Ferien wieder zusehen.

 

 

Eure Trainer und der Vorstand wünschen euch schon einmal schöne, erholsame Ferientage

 

 

*************************************************************************

 

 

 

 

erfolgreich bei den Judoprüfungen

 

Am 22.12.2016 stellten sich 8 Kinder der Judoprüfung zum gelben Gurt. Die Kinder hatten sich zuvor monatelang mit ihrem Trainer Dirk Mertens (2. Dan – Meistergrad) auf diesen Tag vorbereitet. So konnten sie schließlich zur vollen Zufriedenheit des Prüfers Giuseppe Sansone (Landesvorsitzender des Deutschen Dan Kollegiums und 5. Dan (Meistergrad) im Karate, 3. Dan im Jiu Jitsu und 1. Dan im Judo) ihr Können präsentieren. Gezeigt wurden u.a. Falltechniken, Würfe und verschiedene Bodentechniken.

Nach fast zwei Stunden Prüfung lautete das Prüferurteil: "Alle 8 Kinder haben bestanden". Mit Stolz überreichte der Trainer Dirk Mertens anschließend allen Kinder ihre verdiente Urkunde mit dem dazugehörigen gelben Gürtel.


Um die erfolgreiche Prüfung abschließend noch etwas zu feiern und um das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen gab es bei nettem Zusammensitzen mit Eltern, Kinder, Trainer und Prüfer Kaffee und selbsgebackenen Kuchen.

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 


 

Deutsche Meisterschaft in Friedrichshafen

 

 

Am 30.07.2016 fand in Friedrichshafen am Bodensee die Deutsche Meisterschaft der WKU in Karate 2016 statt.

 

Die Veranstaltung war mit 600 Statern hochranngig besetzt. In der "AllKategorie Schwergewicht 90 KG" konnte sich Dominik Otto trotz 3-jähriger Wettkampfpause gleich zweimal Erfolgreich durchsetzen.

So konnte er sich als Einzelstarter die Titel  "Vize-deutscher Meister" und im Team "deutscher Meister" sichern.

 

Wir gratulieren Dominik zu seinen tollen Ergebnissen freuen uns ihn bald wieder kämpfen zu sehen....

 

 

 

*********************************************************

Sommerferien:

 

in der Zeit vom 11.07.2016 bis einschließlich 13.08.2016 findet in allen Abteilungen KEIN Kindertraining statt. Ab Montag, den 15.08. freuen wir uns euch fit und ausgeruht zu den gewohnten Trainingszeiten wiederzusehen.

 

Für die Ferien sind ( wie jedes Jahr ) wieder einige Arbeiten im und am Vereinsgebäude geplant. Eure Hilfe wird hierbei natürlich gerne angenommen...

 

 

Eure Trainer und der Vorstand wünschen euch schöne, erholsame Ferientage

 

 

 

Auch 2016 wieder:

 

Nach intensiver Vorbereitung konnten alle Gurt-Prüflinge des Karate-Club Waldbröl im Anschluß an den diesjährigen Karate-Pfingst-Lehrgang in Bonn

ihren neuen Gurt in Empfang nehmen.

 

Der Vorstand gratuliert den drei neuen Dan-Trägern sowie der Trägerin 2.Kyu zur bestandenen Prüfung.

   

 

Jahresabschluss Prüfung 2015: Alle Prüfunglinge konnten ihren neuen Gurt in Empfang nehmen!
Danke für ein tolles Trainingsjahr.
Gruss Conny

Ende diesem Jahres haben beim KC Walsbröl Samuel Seibel und Dominik Otto ihren 2. DAN bestanden. Der Vorstand gratuliert herzlichst.

 

Shotokan Prüfung "Karate Kids" vom 17.06.2015

23.09.2014 Auch auf Rollen fit an Körper und Geist (Quelle: OVZ Nummer 221)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karate Club Waldbröl e.V.