Boxen

der "Faustkampf" wurde bereits in der Antike als Teil der Olympischen Spiele beschrieben. Glichen Sie früher doch eher einer wüsten Schlägerei so hat sich diese Sportart im Laufe der letzten Jahrhunderte stark gewandelt.

Heute sorgen (im modernen Boxen) eine vielzahl von Regeln ( wie z.B. Gewichstklassen, verbotene Schläge, Schutzausrüstung etc.)  dafür, dass es, im Vergleich zu damals, fair zu geht.

Wer im Boxen jedoch "nur" eine Sportart mit ´3 Minuten-Kämpfen´ im Boxring sieht, erkennt hier nur einen kleinen Teil dieses faszinierenden Sportes.

Auch wer nicht als klassischer Boxer im Ring stehen möchte, findet im Boxsport ein individuelles & abwechslungsreiches Fitness-Programm, bei dem nicht nur die Muskeln, die Ausdauer, oder das Selbstwertgefühl trainieret werden.

Im Training erkennt man seine individuellen Belastungsgrenzen, die körperlichen Stärken und Schwächen und kann bei Bedarf natürlich gerne daran arbeiten

Falls Sie Interesse an diesem vielseitigen und anspruchsvollen Sport haben, laden wir Sie gerne zur einer "Schnupperstunde" in unseren Vereinsräumen ein. ein...