Hier finden Sie uns:

 

Karate Club

Waldbröl e.V.
Brölbahnstr. 33
51545 Waldbröl

 

Der Verein

 

Im Jahr 1981 wurde unser Verein in Waldbröl gegründet. Trainiert wurde anfangs in der kleinen Gymnastikhalle der alten Turnhalle des Hollenberg-Gymnasiums. Da die Anzahl der Mitglieder kontinuierlich anstieg wurde die Turnhalle schnell zu klein.

 

Schon 1985 zog der Karate-Club in die alte Opel Simon Halle in Waldbröl. In Eigenregie wurde die Halle zum "Dojo" umgebaut. Endlich waren wir unabhängig von zugewiesenen Trainingszeiten und den Schulferien. Dank exelenter Trainer konnten wir in den darauf folgenden Jahren Sportliche Erfolge auf Bundes- und Europaebene sowie in der Karatebundesliga feiern.

 

Im Laufe der Jahre hat sich das Spektrum unseres Sportangebots immer wieder verändert. So entstanden viele verschiedene Kurse, in denen der individuelle Geschmack sowie die jeweiligen persönlichen Bedürfnisse der Mitglieder berücksichtigen werden konnten.

 

Heute erweitern nicht nur "die Erwachsene" ihre Fähigkeiten bei Karate, Boxen und Aikido. Auch die "Kleinen Mitglieder" werden in unseren Kinderkursen von ausgebildeten Trainern kindergerecht geschult. 



 

 

 

Der Vorstand

1. Vorsitzender und Kassenwart:

Matthias Schneider

Telefon: +49 2291 4714

 

 

Abteilung: Pilates

2. Vorsitzender:

Udo Ernst

 

Abteilung: Aikido

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karate Club Waldbröl e.V.