Der Verein

Im Jahr 1981 wurde unser Verein in Waldbröl gegründet. Trainiert wurde anfangs in der kleinen Gymnastikhalle der alten Turnhalle des Hollenberg-Gymnasiums. Da die Anzahl der Mitglieder kontinuierlich anstieg wurde die Turnhalle schnell zu klein.

1985 zog der Karate-Club in die alte Opel Simon Halle in Waldbröl. In Eigenregie wurde die Halle damals zum "Dojo" umgebaut. Endlich waren wir unabhängig von zugewiesenen Trainingszeiten und den Schulferien. Dank exelenter Trainer konnten wir in den darauf folgenden Jahren Sportliche Erfolge auf Bundes- und Europaebene sowie in der Karatebundesliga feiern.

Im Laufe der Jahre hat sich das Spektrum unseres Sportangebots immer wieder verändert. So entstanden viele verschiedene Kurse, in denen der individuelle Geschmack sowie die jeweiligen persönlichen Bedürfnisse der Mitglieder berücksichtigen werden konnten.

Heute erweitern nicht nur "die Erwachsene" ihre Fähigkeiten bei Karate, Boxen und Aikido. Auch die "Kleinen Mitglieder" werden in unseren Kinderkursen von ausgebildeten Trainern kindergerecht geschult.

1. Vorsitzender und Kassenwart:

Matthias Schneider

Abteilung: Karate